/
LLL-Historie

Über uns und was uns antreibt

Der Ursprung unseres Fanclubs geht auf eine Gruppe der Business-Plattform XING zurück. Es ist nicht bei der virtuellen Begegnung in XING geblieben und so treffen wir uns regelmäßig zu geMAINZamen Aktivitäten, zu den verschiedensten Events, Ausflügen, Stammtischen, etc.

Derzeit sind wir eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von mehr als 50 leidenschaftlichen Mainz 05 – Fans.

Wir lieben, was wir tun. - LIEBE

Wir lieben, was wir tun und das spüren die vielen Menschen um uns herum. Da entsteht eine schöne Energie, die sich einfach überträgt und für viele ansteckend ist.

Deshalb ist es ein tolles Gefühl für uns, generations-übergreifend Menschen zu einer freundschaftlichen, positiv gestimmten Gemeinschaft zusammenzubringen, in der sich jeder willkommen fühlt.

Das Leben in der Gemeinschaft. - LEBEN

Wir stellen immer wieder fest, wie gut es das Leben mit uns im Großen und Ganzen meint. Wir möchten, dass sich auch andere wohlfühlen und vermitteln mit unserer Einstellung zum Leben, dass es sich lohnt in einer Gemeinschaft zu wirken.

Deshalb ist es uns auch wichtig, politisch und religiös unabhängig zu sein und keine finanziellen Interessen zu verfolgen.

Unser Antrieb: Gutes Tun. - LEIDENSCHAFT

Wir unterstützen unseren Verein 1.FSV Mainz 05 leidenschaftlich in seiner Darstellung nach außen und wollen unsere Begeisterung für diesen Verein auch durch geeignete Aktionen der Öffentlichkeit vermitteln. Besuche von Heim- und Auswärtsspielen sowie anderer Veranstaltungen des Vereins gehören einfach dazu. Wir sind stolz auf unseren “Karnevalsverein”.

Genauso leidenschaftlich und fokussiert verfolgen wir unser soziales Engagement zur Unterstützung des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder in Mainz. Wir wollen denen helfen, denen es weniger gut geht, ohne aufdringlich zu sein.

Wer erst die lachenden Kinder und ihre Eltern auf einem Sommerfest des Fördervereins erlebt hat (bei dem wir regelmäßig mit einer großen Tombola vertreten sind), möchte noch mehr Wege finden, um zu helfen.

Wir lassen uns gerne inspirieren … vielleicht durch DICH ?

Gründung des Fanclubs - 14.März 2012

Eine XING-Gruppe, in der sich treue Fans unseres FSV Mainz 05 zusammenfanden, gab es bereits seit einiger Zeit. Man tauschte sich aktiv über Fußball und viele andere aktuelle Themen aus. Die XING-Gruppe wurde damals von Daniela Klink, Werner Homberger und Felix Pothmann moderiert.

 

Vor allem an den Heimspieltagen unserer 05er kam es zu Treffen von Mitgliedern der XING-Gruppe und so wuchs mit der Zeit auch der Kreis der Menschen, die sich über den Fußball hinaus freundschaftlich verbunden fühlten. In diese Zeit fällt auch die Namensgebung unserer XING-Gruppe : MAINZ 05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT . Dieser Name fand die breite Zustimmung in der XING-Gruppe, da er ganz wunderbar die Beweggründe für das gemeinsame Miteinander in der Gruppe spiegelt.

 

So kam es am 14.März 2012 zum legendären XING-MZ05-LLL-Stammtisch in der Gaststätte “Zur Dorfschänke” in Gonsenheim. Die damals Anwesenden beschlossen spontan die Gründung eines Fanclubs, der im Verlaufe dieses denkwürdigen Abends auf den Namen unserer aktiven XING Gruppe MAINZ 05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT getauft wurde.

Wie wir organisiert sind:

Für die vielschichtigen Aufgaben rund um die Organisation des Fanclubs wurde von der Mitgliederversammlung ein vierköpfiges Team gewählt, welches den Fanclub insgesamt nach außen hin vertritt und nachfolgend hier benannt wird:

Achim Gebauer – Sprecher des Fanclubs

Andrea Gellert Kassenwartin/Schriftführerin

LLL-Team – Ansprechpartner Organisation/Veranstaltungen

Jilbert Russ – Ansprechpartner Homepage

Jutta Jera und Jochen Weicker wurden von der Versammlung als Kassenprüfer gewählt.

Ehrenmitglieder: Dag Heydecker, Werner Homberger, Jochen Weicker.
Weitere Infos zu unseren Ehrenmitgliedern seht ihr wenn ihr auf die Namen klickt.

Weiterhin wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung die Einführung eines Mitgliedsbeitrags in Höhe von EUR 24,00 pro Jahr beschlossen. Dies gibt nun in Zukunft auch eher passiven Mitgliedern die Möglichkeit, ihren Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Wo sind wir zu finden?

Neben unserem virtuellen Austausch auf XING, sehen wir uns an den Heimspieltagen in der OPEL-Arena.
Dort treffen wir uns vor dem Spiel direkt in der Nische neben dem Hasekaste.
Nach den Spielen haben wir im Innenraum der Arena vor dem FanTreff unter der Haupttribüne A unseren Treffpunkt. Dort diskutieren wir dann munter über den Auftritt unserer 05er.
Komm doch mit dazu und sage einfach mal “Hallo” – wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Scheckübergabe an der Förderverein.

Unsere Partner und Sponsoren

Logo-Maurer-Franz
Logo_wjb_immobilien
Logo-Christoph-Passon
Logo-Axa-Gebauer-&-Schöttle GbR
Logo_OptiCS