Auf dem “heiligen 05-Rasen”

Scheckübergabe LLL-MZ05 2022

Scheckübergabe an den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Am 19. März 2022 konnte unser Fanclub MAINZ 05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT (LLL) einen Scheck über sage und schreibe 24.871,50 Euro auf dem “Heiligen Rasen” der MEWA ARENA an Andrea Grimme vom Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz (FV) überreichen.

Foto oben (v.l.n.r.): Andreas Bockius, Stadionsprecher des 1. FSV Mainz 05, Werner Homberger (LLL-Gründungsmitglied), Andrea Grimme (FV), Tina Lück und Jochen Weicker (beide LLL-Gründungsmitglieder).

Da wir im letzten Jahr -Corona bedingt- keine Scheckübergabe machen konnten, haben wir dieses Mal die durch Spendensammlungen, Tombolaerlöse, Zuwendungen unserer Werbepartner und Sponsoren generierten Spendengelder aus 2020 und 2021 nunmehr in einer Gesamtsumme an den FV überreichen können. Damit untermauern wir auch in unserem Jubiläumsjahr unser soziales Engagement, das wir in unserer Satzung festgeschrieben haben.

Der Fanclub MAINZ 05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT ist sehr stolz darauf, dass er durch gemeinsames Tun und Zusammenwirken in seinem 10-jährigen Bestehen nunmehr insgesamt exakt 139.120,65 EURO an den Förderverein übergeben durfte.

Wir freuen uns auf weitere geMAINZame Jahre.

Der absolut perfekte Rahmen der Scheckübergabe war natürlich nicht nur, dass wir diese in der Halbzeitpause während des Heimspiels unseres 1. FSV Mainz 05 gegen Arminia Bielefeld auf dem grünen Rasen der MEWA ARENA zelebrieren durften – NEIN, unsere 05-er haben dieses Spiel nach 90 Minuten auch noch mit 4 : 0 gewonnen …

H U M B A …