Die Reise des Herrn Yoshi

Als sich im August 2015 ein japanisches Fersehteam bei Werner Homberger und dem Fanclub MAINZ 05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT anmeldete, konnte noch niemand ahnen, welch schöne Fanfreundschaft mit dem Japaner Yoshibumi Kagawa entstehen sollte.

Das Fernsehteam drehte eine Reportage über den Japaner, der extra aus Japan nach Mainz anreiste, um am 15.08.2015 das Spiel des FSV mit seinem Idol Yoshinori Muto gegen den FC Ingolstadt zu sehen. Die Medien in Mainz berichteten damals ebenfalls über den Besuch. Die Japaner erlebten nach eigenem Bekunden ein unvergessliches Wochenende in Mainz. Werner und auch Jochen hielten Kontakt zu Yoshibumi Kagawa.

Nun gab es eine Fortsetzung. Um das letzte Spiel von Muto im Trikot der Mainzer zu sehen, begab sich Yoshibumi auf einen Wochenend-Trip von insgesamt knapp 19.000 km. Er startete Freitagabend in Japan und wurde samstags nach der Landung in Frankfurt von Jochen Weicker empfangen, der ihn auch über das Wochenende bei sich beherbergte.

Von Müdigkeit war Yoshi das Wochenende über nichts anzumerken, denn unser Fanclub hatte ihm bereits vor dem Spiel ein von Yoshinori Muto signiertes Trikot überreicht. Als er dann auch noch bei der Fan-Party nach dem Spiel Muto persönlich trifft und ein Selfie ergattert, ist sein Glück vollkommen. Wir gehen davon aus, dass er während der ganzen Zeit seines Rückflugs nach Tokio ein leichtes Lächen im Gesicht hatte.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Yoshibumi Kagagwa wiederzusehen.

Bericht der Mainzer Allgemeinen Zeitung
>als PDF ansehen<.